Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
3 + 2=

(77)
1 2 3 4 5 6 7 8
>
(77) Lina Vogt
Sa, 13 Oktober 2018 14:22:25 +0000

Lieber Frank,
ich habe mich 3 Tagen bei dir gemeldet, da ich seit meinem 17ten Lebensjahr eine Spinnenphobie habe. Anfangs viel es mir nicht leicht mit fremden Personen über diese Phobie zu sprechen. Da ich jedoch in einer Kita arbeite wurde es Zeit gehen diese Phobie anzugehen und ich habe mich in eine professionelle Therapie gegeben. Meine Phobie ist nun therapiert und ich kann wieder in einem Raum mit einer Spinne sein ohne Atemnot, Panik und weinattaken zu bekommen. Mit wurde von meiner Therapeuten empfohlen zum Schluss der Therapie eine Vogelspinne anzufassen, da sie der Meinung ist, wenn man eine Vogelspinne angefasst hat, ist man definitiv therapiert.
Das war das Anliegen, womit ich mich an die Waldschule in Gut Leidenhausen Gewand habe. Ich war super froh das Frank sich die Zeit für mich genommen hat. Er hat super viel über die Spinnen erklärt und mit einer super Herangehensweise mich mit der Vogelspinne vertraut gemacht. Durch das Vertrauen zu dir war es nicht so schlimm wie befürchtet. Ganz im Gegenteil es war super und hat mir sehr geholfen. An dieser Stelle also noch einmal Herzlichen Dank

(76) Anisa Maliqi
Mi, 19 September 2018 15:02:32 +0000
email

Lieber Herr Küchenhoff,
es war schön in der Waldschule. Ich hatte vor der Spinne große Angst. Aber dann habe ich mich doch getraut, sie anzufassen.
Als wir in den Wald gegangen sind, haben wir geforscht, wer alles im Boden lebt. Danke, dass du uns unterrichtet hast.
Viele Grüße
Anisa aus der Maus-Klasse

(75) Bigianni Kiala
Mi, 19 September 2018 15:00:02 +0000
email

Lieber Herr Küchenhoff,
unserer Klasse hat es gestern sehr gefallen, wie du uns die Tiere gezeigt hast. Als ich die Haut der Schlange berühren durfte, hatte ich keine Angst mehr. Es war toll, die Wildschweine zu füttern.
Viele Grüße
Bigianni aus der Maus-Klasse

(74) Paul Hölzer
Mi, 19 September 2018 14:57:26 +0000
email

Lieber Herr Küchenhoff,
vielen Dank, dass Sie mir und der Klasse 3b soviel gezeigt haben. Ich fand die Vogelspinne am besten. Die Königspython war aber auch sehr toll. Danke, dass Sie mir noch mehr Wissen über den Wald geschenkt haben.
Viele Grüße
Paul aus der Maus-Klasse

(73) Schmetterlinge
Mi, 16 Mai 2018 06:13:50 +0000
email

Lieber Herr Küchenhoff ,
dankeschön für diesen tollen Ausflug.
Es hat viel Spaß gemacht .
Wir haben sehr viel gelernt.
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.
Deine Schmetterlingsklasse(geschrieben von Sandra und Martha.)

(72) Schmetterlinge
Mi, 16 Mai 2018 06:12:25 +0000
email

Lieber Herr Küchenhoff,
wir danken ihnen für ihre tolle Führung und ihre tolle Vorbereitung!
Dieser Ausflug war unvergeßlich!
Dank dir haben wir unsere Ängste überwinden können.
Deine Schmetterlingsklasse (geschrieben von Mia und Nina)

(71) Drachenklasse LVR-Severin-Schule
Mo, 4 Dezember 2017 11:31:38 +0000

Lieber Herr Küchenhoff,

wir fanden es toll, dass wir die Schlange und die Vogelspinne anfassen konnten. Jetzt haben wir keine Angst mehr vor Schlangen und Spinnen! Es hat uns sehr in der Waldschule gefallen.
Vielen Dank!

Ihre Drachenklasse (LVR-Severin-Schule)



(70) Anton Rosswog
Mi, 7 Juni 2017 10:28:13 +0000

Lieber Herr Küchenhoff, liebes Team der Waldschule,
für meine Klasse und mich war es der erste Ausflug zur Waldschule. Vorher hatte ich schon viel Gutes von meinen Kolleginnen gehört.
Meiner Klasse und mir hat es sehr gut bei Ihnen gefallen! Für die Kinder war es etwas ganz Besonderes, verschiedenen Tieren einmal so nahe zu kommen! Das Anfassen der Vogelspinne und des Pythons werden die Kinder nie vergessen.
Das tolle Außengelände und der schöne große Spielplatz haben darüber hinaus dazu beigetragen, dass es ein rundum gelungener Ausflug war.

Viele Grüße und noch einmal vielen Dank!
Anton Rosswog und die Löwenklasse 2a
GGS Stenzelbergstraße

(69) Frau Klenner
So, 7 Mai 2017 14:35:19 +0000

Liebes Waldschulen-Team, lieber Herr Küchenhoff,

vielen Dank für die spannende und abwechslungsreiche Erlebnistour durch Wald und Wiese. Die Kinder waren sehr begeistert und hätten am liebsten den ganzen Tag weiter Tipis gebaut :)

Viele Grüße sendet die Klasse der Montessori-Schule Vingst

(68) Sandra
Do, 6 April 2017 13:06:50 +0000
url  email

Tolle Seite und tolle Events!

Ich würde mich freuen, wenn Sie mal auf meiner Libellula-Kinderschmink Seite (www.libellula-kinderschminken.de) vorbeischauen, Team "Gut Leidenhausen".

Herzliche Grüße aus Köln

www.libellula-kinderschminken.de


>