Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
5 + 4=

(77)
1 2 3 4 5 6 7 8
(67) Isabelle Gautsch
email

Liebes Waldschulen-Team,

ich möchte mich ganz herzlich persönlich und auch im Namen von der Froschklasse aus der GGS Hohestraße und der Klassenlehrerin Frau Steidel-Knauf in Köln- Westhoven für den sehr gelungenen Vormittag in der Waldschule bedanken. Die Kinder sprechen immer noch von Cäsar, dem Python und dem Erlebnisspaziergang im Wald.
Die Froschklasse möchte auf jeden Fall wieder kommen.
Sie machen eine ganz tolle und wertvolle Arbeit in dieser Waldschule.
Wir hoffen sie bald wieder zu sehen,

liebe Grüße von der Klasse 2c (Froschklasse)


(66) mela rehberger
email

Vielen, vielen Dank für den tollen Vormittag in der Waldschule! Herr Küchenhoff und sein Team haben sich super auf die Bedürfnisse unsere blinden und sehbehinderten Schüler eingelassen und uns so Eindrücke bieten können, die unseren Kindern sonst verwährt bleiben. Vielen lieben Dank! Tolle Arbeit und wir kommen gerne wieder! die Eulenklasse der LVR-Severinschule

(65) Klasse 6A und Klasse 6B
Mi, 16 November 2016 08:10:00 +0000

Lieber Herr Küchenhoff,

unser Besuch in der Waldschule hat uns sehr begeistert. Wir haben uns gefreut, als wir den schwarzen Käfer, die Vogelspinne und die Schlange anfassen und tragen durften.
Die Schlange auf den Hals zu tragen war echt cool und für ein paar Kinder angsteinflößend. Interessant war es auch das die Vogelspinnen sich aus häuten.

Wir würden uns freuen wieder zu kommen.

Liebe Grüße ihre Klasse 6a und6b aus der EMS

Eduard-Mörike-Schule

(64) Arns Claudia
Di, 8 November 2016 16:35:48 +0000

Hallo Herr Küchenhoff, Sie haben mit Ihrer sehr einfühlsamen und begeisternden Art 11 Förderschülern zu einem nachhaltigen Erlebnis verholfen. Alle sind über sich hinausgewachsen und haben heute einem neuen Schüler erzählt, wie mutig sie gewesen sind. Die "Schlangenträger" und "Spinnenhalter" sind unglaublich stolz. Es ist gerade für unsere SuS immer wieder wichtig, solche Erfahrungen an außerschulischen Lernorten zu erhalten.
Vielen Dank für einen wunderbaren eindrucksvollen Vormittag,

Viele Grüße
Claudia Arns
Förderschule Lernen Thymianweg

(63) Tina Rütten
Di, 27 September 2016 08:20:41 +0000
email

Liebes Waldschulteam,
die Klasse 3b bedankt sich für einen tollen Tag in der Waldschule. Wir hatten viel Spaß und haben sehr viel gelernt. Ein besonderer Dank an unsere tolle Lehrerin Franziska.
Liebe Grüße
die Klasse 3b der KGS Lohrbergstr.

(62) Ute Hinz
Di, 20 September 2016 06:41:05 +0000
url  email

Liebe Frau Kirsch, lieber Herr Küchenhoff,
vielen Dank für den tollen Vormittag in der Waldschule! Die Eisbären waren begeistert von den vielen Tieren - sowohl ausgestopft als auch lebendig, vom Röhren des Hirsches Tom, den Wildschweinen und dem Vogelkrankenhaus. Wer hätte gedacht, dass die Kinder sich trauen, eine Vogelspinne über die Hand laufen zu lassen und eine Schlange zu streicheln? Echt super!
Die "Dankes"-Briefe von uns sind auf dem Weg....
Liebe Grüße (und Alaaf:-)),
Ute Hinz und die Eisbärenklasse der MIchael-Ende-Grundschule Ehrenfeld

(61) Isabel Brügger
Do, 19 Mai 2016 15:11:04 +0000

Lieber Frank,
vielen Dank für den tollen Vormittag in der Waldschule! Die Schüler haben sehr viel bei dir lernen können. Die Begeisterung war durch das große Anfass- und Fühlangebot von Hirschgeweih, Tierfell, Schlange etc. bei allen sehr hoch. Besonders spannend war vor allem, das neu Erlernte sofort bei den Wildtieren beobachten und anwenden zu können.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
Isabel

(60) Maria Hunger
email

Lieber Herr Küchenhoff, liebe Sina,

vielen Dank für die lehrreichen Stunden und den geduldigen Umgang mit den Kindern! Ich denke, es war für alle Kinder ein nachhaltiges Erlebnis. Gerne kommen wir wieder!

1000 Dank

Maria Hunger und die Kinder der KGS Langemaß Mülheim


(59) Julia Thelen
Mo, 9 November 2015 15:50:27 +0000
email

Lieber Frank,
vielen Dank für den wunderschönen Ausflugstag in die Waldschule! Unsere Schüler haben den Tag in vollen Zügen genossen und so viel Neues gelernt (und wie sich nachher im Unterricht rausstellte auch alles behalten ;-)) . Besonders toll waren die vielen ganzheitlichen Lernangebote zum Anfassen, Fühlen und Erleben. Unvergessen ist für viele unserer Schüler auch der Kontakt zu echten Wildtieren. Deine Ansprache und der Umgang mit unseren Kids war toll!
Vielen Dank für alles!
Ich komme sehr gerne wieder ;-)

Liebe Grüße
Julia

(58) Familie Nacken
Mi, 28 Oktober 2015 12:38:59 +0000

Lieber Frank,
Danke, dass du so spontan Gretas Kindergeburtstag geschmissen hast. Wir alle waren begeistert von den unterhaltsamen und auch lehrreichen Stunden!