Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
3 + 7=

(77)
1 2 3 4 5 6 7 8
(47) Herr Wiemann
So, 1 Februar 2015 11:47:17 +0000
email

Liebes Waldschulteam,

der Ausflug zu Euch hat der 4. Klasse der GGS Bachemer Straße sehr viel Spaß gemacht. Spinnen, die auf der Hand krabbeln, Tierfelle zum Anfassen und ein etwas "anderer" (sehr unterhaltsamer) Museumsausflug haben den Vormittag zu einem kurzweiligen Erlebnis gemacht.

Vielen Dank und weiter so!

(46) Anja
Fr, 16 Januar 2015 10:01:12 +0000
email

Es hat mir richtig Spaß gemacht die Klasse bei ihrem Ausflug der Anne Frank Schule zu begleiten. So durfte ich in einen Schulraum, der mich ein wenig an Harry Potter erinnerte, durfte einen Waldkauz aus nächster Nähe sehen und sogar streicheln. Ich durfte Kinder sehen, die konzentriert Herrn Küchenhoffs Vortrag lauschten und mit Begeisterung dabei waren. Kinder, die trotz Regen- und Schmuddelwetter draußen eifrig Ihr Greifvogel-Quiz ausfüllten und später mit uns durch noch mehr Regen aufgeregt die Frischlinge gesucht haben. Uns allen hat es super gefallen und die getöpferten Eulen erinnern uns gerne daran. Danke schön.


(45) Stefan Mördel
Di, 28 Oktober 2014 22:45:31 +0000
email

Kindern muß man heutzutage Bilder von Wald, Greifvögeln oder anderen im Wald lebenden Tieren oder Pflanzen aufs Handy schicken. So traurig es ist, die Kinder haben andere Sorgen.

Später wird es besser, wenn man älter wird und erkennt... der Wald erhält uns am Leben, nicht der Chef.

(44) Sabine
Fr, 24 Oktober 2014 05:07:07 +0000
url  email

Das ist eine tolle Seite. Ich finde, dass man gar nicht genug Zeit in der Natur verbringen kann. Jeder Tag ist ein Erlebnis, wenn man bewusst durch den Wald geht und aufmerksam, die t

(43) U2 Finkenbergschule
Do, 4 September 2014 10:07:04 +0000

Liebes Waldschulteam!

Unser Ausflug zu euch hat uns super gefallen!
Besonders aufregend war die Vogelspinne auf unseren Händen... Wer hätte gedacht, dass wir so mutig sein können?! :)
Die Tiere im Wald zu beobachten hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Freuen uns schon auf´s nächste Mal,
die U2 aus Porz

(42) 3c der EMA
Fr, 29 August 2014 10:31:09 +0000

Liebes Gut Leidenhausen-Team,
Danke von den Kindern und Lehrerinnen der Klasse 3c:

"Ich fand Ronja besonders toll, sie war ja sooo flauschig!" Philippa
"Herr Küchenhoff, ich fand Eulen machen aus Ton cool." Malte
"Ich fand Ronja am besten! Und die Schneeeulen und die Eulen aus Ton zu machen auch!" Leana
"Ich fand die Vogelspinne und den Habicht gut." Noah
"Ich empfehle den anderen Kindern hinzugehen. Danke, Herr Küchenhoff!" Luzie
"Mir hat die Greifvogelstation am besten gefallen." Ole
"Ich fand die Tierstation und die ausgestopften Tiere toll." Anas
"Lieber Herr Küchenhoff! Eigentlich fand ich alles toll!" Aurélie
"Ich fand die ganzen Tiere interessant und die Schlangenelixiere." Florian
"Mir hat besonders gut gefallen, dass das Gefieder von Ronja so weich ist." Charlotte Y.
"Eulen aus Ton zu machen war eine super Idee! Es hat totalen Spaß gemacht!" Matilda
"Die Eulen zu bauen hat mir besonders gut gefallen." Leo
"Ich fand besonders interessant, dass der Waldkauz Ronja so weiche Federn hat." Julia
"Ich fand Ronja streicheln, die Eulen basteln und die Greifvogelstation gut." Fritzi
"Mir hat die Ronja sehr gut gefallen und dass wir Eulen aus Ton gemacht haben." Erik
"Ich würde das Gut empfehlen, weil es ein schöner Hof mit Café und Waldschule ist." Lilli
"Mir hat gefallen, die Vogelspinne auf der Hand zu haben. Es war schön!" Julian
"Mir hat die Vogelspinne gut gefallen und Ronja zu streicheln." Moya
"Herr Küchenhoff, ich fand das Basteln sehr gut." Joel
"Herr Küchenhoff hat den Unterricht gut gemacht. Wir empfehlen Gut Leidenhausen!" Charlotte V.
"Ich hoffe, dass ich wiederkommen kann!" Carla

(41) Patricia Harffen
Mi, 9 April 2014 20:21:46 +0000

Hallo Herr Küchenhoff,

mir und meinem 1. Schuljahr hat es sehr gut in der Waldschule gefallen.
Bei bestem Wetter hatten alle eine Menge Spaß und haben viel gelernt.
Weiter so!

Die Klasse 1b aus Sürth

(40) Julia Pütz
Mi, 9 April 2014 16:39:25 +0000

Hallo,
wir, die Klasse 2a hatten heute einen tollen Tag in der Waldschule. Es war sehr aufregend und wir hatten Gelegenheit Tiere zu sehen und anzufassen, was uns sonst nicht möglich ist. Viele Kinder haben sich überwunden und hatten sogar eine Vogelspinne auf der Hand.
Wir wollen uns für den tollen Tag bedanken und eine extra Dankeschön für unser neues Klassentier "Susi".
Danke!!

Die Klasse 2a aus Köln-Kalk!

(39) Lisa Bleckmann

"Die Eulen waren süß und die Rätsel waren cool. Am besten hat mir Ronja gefallen!"

Auch uns Begleiterinnen hat es sehr gut gefallen in der Waldschule! Die Kinder haben viel gelernt und waren ganz begeistert! Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt! Vielen Dank!

(38) Lisa Bleckmann
email

"Ich fand die Greifvögel toll und am tollsten fand ich, dass wir eine Eule streicheln durften, weil das mein größter Traum war." Carlotta

"Mir hat es in der Kinderuni (Workshop in der Waldschule) super gefallen und die Ronja war so süß. Die Greifvögel waren toll und das Eulen und Greifvögel Quiz war auch schön!" Laura

"Liebe Greifvogel Schutzstation, es war sehr schön und mir hat es gut gefallen. Doch leider geht die Zeit viel zu schnell zu Ende. Ronja und die anderen Vögel waren witzig." Alina

"Ich fand es so mittel, weil es alles nicht so ausführlich war. Aber Ronja fand ich süß und alle." Ben

"Ich fand, dass die Eulen soooooooo süß waren. Sie haben sich für alles Mühe gegeben (z.B. erzählen)." Fina

"Ronja war total süß!!! Es war auch schön in der Vogelstation. Es war spannend." Antonia

"Ich fand es schön. Aber es war sehr kurz. Das nächste Mal würde ich mich freuen, wenn es etwas länger wäre." Maike

"Ich fand die Eule Ronja süß und die anderen Vögel auch." Emma