Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
2 + 3=

(77)
1 2 3 4 5 6 7 8
(37) B. Spallek
Di, 18 Februar 2014 17:26:53 +0000
email

Es hat uns allen viel Spaß gemacht: viele Tiere zum Anfassen, vieles zu bestaunen, tolle Spiele, Zeit zum Bauen und sogar noch ein Rundgang durch die Greifvogelstation - ein tolles und vielseitiges programm, vielen Dank!!

Die Elefantenklasse der GGS Europaring

(36) Bernd Wilhelm
Mo, 3 Februar 2014 16:29:49 +0000

so wunderschön in der waldschule!

für jung und alt ein toller ort!

jeder ausflug lohnt sich!

Vater eines drittklässlers

(35) Froschklasse GGS St. Nikolaus
Do, 23 Januar 2014 17:33:59 +0000
email

Liebes Team der Waldschule,
uns hat es im Dezember sehr viel Spaß in eurer Waldschule gemacht.
Besonders spannend fanden wir das tolle Klassenzimmer mit den vielen Tieren und Glöckchen.
Und die Rallye natürlich auch :)
Danke, eure 4a der Nikolausschule

(34) Julia Doths
Mo, 23 Dezember 2013 16:28:36 +0000
email

Die Waldschule ist immer wieder ein Besuch wert und ein sehr guter außerschulischer Lernort! Ich war am 12.12. mit meiner 2. Klasse bei Herrn Küchenhoff und Britta. Meiner Klasse und mir hat es sehr gut gefallen und wir haben viel mitgenommen. Die gute Mischung aus etwas Theorie und ganz viel Praxis war ideal für meine Kinder. Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf die zahlreichen Angebote der Waldschule.

Liebste Grüße von der GGS von Bodelschwingh Str

(33) Claudia Mühl
Mi, 18 Dezember 2013 10:22:59 +0000
email

Lieber Herr Küchenhoff, wir möchten uns noch mal für den schönen St. Martinsabend in Ihrer Waldschule bedanken. Mittlerweile ist dieser Termin einer unserer Highlights in der den Wintermonaten und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr. Unser Sohn erzählt immer noch ganz stolz von seinen "Lieblingstieren" Schlange, Eule, Spinne & Co. :-) Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr.
Herzliche Grüße Familie Mühl

(32) Ingo Marks
Fr, 13 Dezember 2013 22:54:02 +0000

Hallo Herr Küchenhoff,
ich durfte dieses Jahr zum ersten Mal meine Tochter beim Wald-Sankt Martins-Umzug der 3b von Frau Wurm begleiten. Es war sehr schön, der anschliessende Imbiss lecker und gemütlich. Ich hatte schon viel von Vogelspinnen und Schlangen gehört und war selbst von der Anlage beeindruckt und vom Konzept der Waldschule angetan. Die praktischen Erfahrungen in der Natur ersetzen jeden theoretischen Unterricht.
Ich hoffe, wir können nächstes Jahr wiederkommen.
Frohes Fest und guten Rutsch,
Ingo Marks

(31) Keuth
Do, 12 Dezember 2013 06:24:00 +0000
email

Guten Tag Herr Küchenhoff,
wir möchten uns noch einmal sehr für den schönen Sankt Martins - Umzug mit der Klasse 3b der GGS Schmittgasse.
Unsere Familie konnte zum 2. mal an diesem Umzug teilnehmen und unseren Kindern hat es sehr gut gefallen. Wir hoffen das Sie der Klasse 3b (Frau Wurm) diesen Umzug nächstes Jahr ein weiteres mal ermöglichen können.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team ein schönes Weihnachtsfest und alles gute für das Jahr 2014.
Mit freundlichen Grüßen
Familie Keuth

(30) Hoffmann, Eva
Mi, 11 Dezember 2013 18:20:29 +0000

Seit einigen Wochen besuchen wir regelmäßig mit einer Schülergruppe der Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung die Waldschule und kommen in den Genuss des abwechslungsreichen, interessanten und faszinierenden Programms der Waldschule und Herrn Küchenhoff. Für diese besondere Schülerschaft ist das Angebot eine Bereicherung in jeglicher Hinsicht und ermöglicht den Kindern ungeahnte Erfahrungen und Erlebnisse. Viele von ihnen erhalten erstmalig die Möglichkeit der Naturerkundung. Viele sehen zum ersten Mal echte Hasen, Greifvögel, "gruselige" Spinnen, Füchse, Wildschweine und Rehe. Die Möglichkeit im Wald die Tipis zu erkunden und zu erweitern, den Wald zu riechen, fühlen und zu sehen, ist ein unschätzbares Gut in der Entwicklung dieser Kinder. Die Lernerfahrungen sind so vielseitig und wäre im schulischen Rahmen niemals zu realisieren. Die Schülergruppe entwickelt sich im sozialen Miteinander in besonderer Weise weiter und jeder Einzelne profitiert persönlich von den Möglichkeiten.Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Küchenhoff, der ein Gespür für die Möglichkeiten und auch Grenzen der Schüler hat und sehr flexibel, umsichtig und wertschätzend auf sie reagiert.
Eva Hoffmann

(29) Elisabeth van Langen
So, 8 Dezember 2013 08:42:21 +0000
url 

Eine sehr schöne Idee ist die "Waldspender Aktion für Merheim". Als ich den Bericht heute im Rundblick Köln -Ost las, bin ich gleich auf eure Seite und konnte mehr Informationen dazu bekommen.

LG und eine besinnliche Adventszeit
wünscht
Elisabeth van Langen

(28) Rosi Mager
Di, 15 Oktober 2013 16:50:22 +0000
email

Viiiiiiielen Dank für den schönen Tag in der Waldschule!!!
Den Kinder der 4a der GGS Pfälzer STraße hat es riesen Spass gemacht.